News

Musikalische Andachten, Online Seminar und YouTube Konzert

Am Pfingstsonntag, den 23.05.21 um 17 Uhr hatte unser Konzert „Perlen des Glaubens“ seine YouTube Premiere und wird seitdem kräftig aufgerufen: https://youtu.be/rTlQEsUKlMc, Im Rahmen des Ökumenischen Kirchentages haben wir (Adax Dörsam und ich) drei sehr schöne musikalische Abendandachten (mit integriertem Agapemahl) gestaltet. Es gab nur jeweils 50 kostenlose Platzkarten, die sehr schnell vergriffen waren. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht, endlich mal wieder live vor Leuten zu spielen. Es werden noch in diesem Halbjahr (inkl. Juli) diverse Konzerte bzw. „musikalische Andachten“ stattfinden, einfach mal unter der Rubrik „Termine“: https://bittlinger-mkv.de/termine/ stöbern. Unser YouTube Kanal wächst und verzeichnet nun mehr fast vier Tausend Abonnenten. Wir freuen uns über jede/n der/die dazukommt. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir nun auch am 05. Juni 21 zum dritten mal unser Online Seminar „Wein in der Bibel“ an. Anmeldungen sind bis Montag, den 28. Mai 21 möglich:

Wein in der Bibel – von interessant bis amüsant 05.06.2021

Aus der Nähe
Aus der Nähe

Ein toller Erfolg!

Fast ein halbes Jahr war die CD „Leih mir deine Flügel“ mit dem Song „Wesen mit Flügeln“ unangefochten auf Platz 1 der HR4 Hitparade und zwischenzeitlich auch unter den Top 100 der im Radio meistgespielten CDs.

Ein toller Erfolg und ein tolles Album mit 17 aufwendig arrangierten und produzierten Songs und einem sehr edel gestalteten Cover, mit ausführlichem Booklett und einem Passwort zum kostenlosen Noten Download.

Für nur 14,95, ART 185: https://sanna-sound.de/shop/de/cds/176/cd-leih-mir-deine-fluegel

Jubiläum: Ein Jahr Liedandachten!

Seit einem Jahr findet jeden Sonntag solch eine YouTube Liedandacht statt, die in dieser Zeit insgesamt ca 150.000 mal aufgerufen wurden. Liedandacht zum Palmsonntag 28.3.21 (jeweils ab 0 Uhr) zu dem Lied „Hosianna“: https://youtu.be/firP_Z7wc3I, Liedandacht zum Ostersonntag 04.04. 21 zu dem Lied „Überraschung“: https://youtu.be/qNOsSFVGiJc

Am Karfreitag um 20 Uhr findet auf diesem YouTube Kanal das Konzert BILDER DER PASSION mit Clemens BIttlinger (Moderation, Gesang und Gitarre), David Plüss (Tasteninstrumente), Bettina Alms (Flöten und Geige) und David Kandert (Percussion) statt. Am Karsamstag ab 14 Uhr findet ein vierstündiges Online Seminar JESUS & YOGA zu dem Thema „Auferstehung“ mit der Yogalehrerin Sigrid Eckart und Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger statt. Anmeldungen unter: https://bittlinger-mkv.de/seminare/ Als Reaktion auf die Auseinandersetzungen mit den Querdenker Demos haben Clemens Bittlinger und David Plüss das Lied „Frieden für das Land“ geschrieben und als YouTube Clip veröffentlcht:: https://youtu.be/5Ikz45IzRio Hinzu kommt noch die erstaunliche Tatsache, dass sich das aktuelle Bittlinger Album „Leih mir deine Flügel“ seit fünf Monaten (!) mit dem Lied „Wesen mit Flügeln“ auf Platz 1 der HR4 Hitparade hält. Am Palmsonntag, den 28. März 2021 fand in Griesheim ein sehr schöner Live-Stream-Gottesdienst statt, den man hier im Nachheinein abrufen kann: https://youtu.be/6R6sTmSTXzk