TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen
Heute haben wir u.a. für das Schweizer Fernsehen und die Gottesdienstreihe „Stunde des Höchsten“ an einem meiner Lieblings-Kraft-Orte, dem Rheinfall in Neuhausen, zwei meiner Lieder aufgenommen: Dieses große alte Beben, starker, breiter, tiefer Fluss, Urgewalt gefüllt mit Leben, Lebenskraft im Überfluss. In der Tiefe liegt die Wahrheit – schwer und alt und unverbraucht. In der Tiefe findet Klarheit, wer zu Gründen untertaucht ….
Urknall und Sternenstaub
Rund 400 Besucherinnen und Besucher konnten das multimediale Konzert „Urknall & Sternenstaub“ beim Donauwörther Notenkessel miterleben. Ein herzliches „Danke schön“ an Hans Georg Stapf und sein wunderbares Team. In der bis auf den letzten Platz prall gefüllten Kirche lief der Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert zur Höchstform auf und bezauberte das Publikum mit seinen humorvollen und für jeden verständlichen Erläuterungen zur Entstehung unseres Universums. „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“ ist der Titel des Folgekonzertes, das Clemens Bittlinger und Andreas Burkert gemeinsam mit dem Schweizer Pianisten David Plüss und dem Saxophonisten Mattl Dörsam entwickelt haben. Ein herzliches Danke schön an unsere wunderbaren Veranstalter in Aalen, Bad Königshofen, Donauwörth und München. (Fotos Eri Hemmerich)

David Plüss; Matthias Dörsam

David Plüss; Matthias Dörsam
„Aufstehn, aufeinander zugehn“ im Dschungelcamp
Selbst in der Fernsehsendung „Dschungelcamp“ taucht der Bittlinger Song „Aufstehn, aufeinander zugehn“ auf. Unser Freund Jörg Wegel hat diese Sequenz zufällig aufgenommen, sonst hätten wir es gar nicht mitbekommen. Es ist halt ein ganz eigenes und besonderes Publikum, das sich dieses Format anschaut.