News

Jubiläum: Ein Jahr Liedandachten!

Seit einem Jahr findet jeden Sonntag solch eine YouTube Liedandacht statt, die in dieser Zeit insgesamt ca 150.000 mal aufgerufen wurden. Liedandacht zum Palmsonntag 28.3.21 (jeweils ab 0 Uhr) zu dem Lied „Hosianna“: https://youtu.be/firP_Z7wc3I, Liedandacht zum Ostersonntag 04.04. 21 zu dem Lied „Überraschung“: https://youtu.be/qNOsSFVGiJc

Am Karfreitag um 20 Uhr findet auf diesem YouTube Kanal das Konzert BILDER DER PASSION mit Clemens BIttlinger (Moderation, Gesang und Gitarre), David Plüss (Tasteninstrumente), Bettina Alms (Flöten und Geige) und David Kandert (Percussion) statt. Am Karsamstag ab 14 Uhr findet ein vierstündiges Online Seminar JESUS & YOGA zu dem Thema „Auferstehung“ mit der Yogalehrerin Sigrid Eckart und Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger statt. Anmeldungen unter: https://bittlinger-mkv.de/seminare/ Als Reaktion auf die Auseinandersetzungen mit den Querdenker Demos haben Clemens Bittlinger und David Plüss das Lied „Frieden für das Land“ geschrieben und als YouTube Clip veröffentlcht:: https://youtu.be/5Ikz45IzRio Hinzu kommt noch die erstaunliche Tatsache, dass sich das aktuelle Bittlinger Album „Leih mir deine Flügel“ seit fünf Monaten (!) mit dem Lied „Wesen mit Flügeln“ auf Platz 1 der HR4 Hitparade hält. Am Palmsonntag, den 28. März 2021 fand in Griesheim ein sehr schöner Live-Stream-Gottesdienst statt, den man hier im Nachheinein abrufen kann: https://youtu.be/6R6sTmSTXzk

 

Oster Events und Neuer Song „Frieden für das Land“

Nach wie vor ist die aktuelle CD „Leih mir deine Flügel“ von Clemens Bittlinger auf Platz 1 der HR4 Hitparade. Danke für alle Votings, die uns an dieser Stelle bundesweit unterstützen. Und: Es gibt einen neuen Song von Clemens Bittlinger und David Plüss. „Frieden für das Land“ heisst das Lied und kann hier besichtigt werden: https://youtu.be/5Ikz45IzRio

In der Karwoche ist einiges geplant: Es geht los mit einem Streaminggottesdienst am Palmsonntag aus der Melanchthongemeinde Griesheim um 10 Uhr: www.melanchthongemeinde.de/live/web/ Außerdem feiern die Liedandachten am Palmsonntag ihr einjähriges Jubiläum mit der Liedandacht „Hosianna“

Am Karfreitag um 20 Uhr geben wir das Konzert „Bilder der Passion“ auf unserem YouTube Kanal, am Karsamstag veanstalten wir ein Online Seminar „Jesus & Yoga“ zum Thema AUFERSTEHUNG (da kann man/frau sich noch anmelden, einfach auf dieser HP auf  „Seminare“ klicken) und am Ostersonntag gib es die Liedandacht „Überraschung“.

Weiterhin Platz EINS bei der HR4 Hitparade

Das Album „Leih mir deine Flügel“ befindet sich mit dem Song „Wesen mit Flügeln“ seit 20 (!) Wochen unangefochten auf Platz 1 der HR4 Hitparade. „Es kann nur einen geben auf Platz 1 – Clemens Bittlinger… “ so der Moderator Chris Koch am 14. März 21 im Hessischen Rundfunk. Außerdem hat es mit dieser CD  zum ersten mal ein Album von uns in die Top 100 der im Rundfunk am meisten gespielten CDs (momentan Platz 75) geschafft.