TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen

TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen

Heute haben wir u.a. für das Schweizer Fernsehen und die Gottesdienstreihe „Stunde des Höchsten“ an einem meiner Lieblings-Kraft-Orte, dem Rheinfall in Neuhausen, zwei meiner Lieder aufgenommen: Dieses große alte Beben, starker, breiter, tiefer Fluss, Urgewalt gefüllt mit Leben, Lebenskraft im Überfluss. In der Tiefe liegt die Wahrheit – schwer und alt und unverbraucht. In der Tiefe findet Klarheit, wer zu Gründen untertaucht ….

Das neue Buch „Machtworte“ ist da!

Hurra, hurra, das neue Buch ist da!

Buch „Machtworte – was uns bestimmt, ermutigt und befreit“

Die Menschheit wartet in vielerlei Hinsicht auf ein Machtwort, das die Zukunft dieser Erde nachhaltig im Blick hat. Und: unser Leben ist geprägt von Machtwörtern: Negative Machwörter wie »Aus dir wird nie etwas!« halten uns klein und entmutigen. Positive Machtwörter wie »Ich bleibe bei Dir!« spenden uns dagegen Trost, Mut und Hoffnung. Welches Wort, welcher Satz, welcher Ausruf oder Befehl haben in einer Zeit der Angst und Unsicherheit die Macht, etwas zu bewirken und uns in Bewegung zu bringen? Anhand von vielen Beispielen aus der Politik, den Märchen, der Philosophie und Psychologie, aber auch der Bibel begibt sich der Autor gemeinsam mit der Leserin und dem Leser auf eine äußerst anregende und heilsame »Machtwort-Entdeckungsreise«.

Buch „Machtworte . was uns bestimmt, ermutigt und befreit“ 20,- Euro, (Herder), hochwertiges Hardcorver, 208 Seiten gebunden mit Lesebändchen

Bestellnummer: 194

https://sanna-sound.de/shop/de/buecher/179/buch-machtworte-was-uns-bestimmt-ermutigt-und-befreit?c=6

CD Clemens Bittlinger „Macht uns Mut“

Eine neue Compilation CD passend zu dem Buch „Machtworte“ befindet sich auf dieser umfangreichen CD (Gesamtspielzeit ca 75 Minuten). Die Lieder und Texte wurden aus verschiedenen Produktion zusammengestellt, die alle in irgendeiner Weise in dem Buch „Machtworte“ vorkommen. Somit ist dieses Songalbum, die ideale akustisch Ergänzung zu diesem Buch. Lediglich das Lied „Putins Haus“ und die Sprechtexte „Wunschkind“ und „Vollständig“ wurden eigens für diese CD neu aufgenommen und erscheinen hier erstmalig.

CD „Macht uns Mut“: 15,- Euro

Bestellnummer 195

https://sanna-sound.de/shop/de/cds/189/cd-macht-uns-mut

Package Buch „Machtworte“ und CD „Macht uns Mut: 30,- Euro

Bestellnummer 196

https://sanna-sound.de/shop/de/cd-buch/190/paket-machtworte-macht-uns-mut-buch-cd?c=7

Mit Spiderman auf Langeoog

Wie in jedem Jahr waren wir auch in diesem Sommer wieder für ein paar Wochen auf der Insel Langeoog, wo ich als Kurpastor zuhören, predigen und musizieren darf. Diesmal war auch David Plüss (als Kurkantor) mit seiner Frau Silvia mit dabei. Am letzten Tag lief mir Spiderman über den Weg und wir haben gleich eine kleine Dialogpredigt aufgenommen: https://youtu.be/UGuZljCpoUA

Klitschkos wohl wichtigster Kampf

Unsere Gedanken und Gebete sind in der Ukraine und vor allem in Kiew bei Vitali Klitschko, dessen Kampfgeist und Charisma wir (Adax Dörsam, David Kandert und ich) im vergangenen Herbst beim Friedensgebet in Leipzig persönlich erleben durften. Was für tapfere Menschen. „Um zu siegen musst Du kämpfen!“ hat uns Vitali damals zugerufen. Und die Klitschko Brüder werden wohl in diesen Tagen ihren wichtigsten Kampf zu bestehen haben. Es geht um Freiheit auch um unsere Freiheit. Die Menschen in Kiew und der gesamten Ukraine kämpfen und leisten Widerstand auch für uns. Wie gut, dass nun endlich auch auf höchster politischer Ebene adäquat auf Putins Wahnsinn geantwortet wird.