Friedensgebet in der Nikolaikirche mit Vitali Klitschko

Klitschkos wohl wichtigster Kampf

Unsere Gedanken und Gebete sind in der Ukraine und vor allem in Kiew bei Vitali Klitschko, dessen Kampfgeist und Charisma wir (Adax Dörsam, David Kandert und ich) im vergangenen Herbst beim Friedensgebet in Leipzig persönlich erleben durften. Was für tapfere Menschen. „Um zu siegen musst Du kämpfen!“ hat uns Vitali damals zugerufen. Und die Klitschko Brüder werden wohl in diesen Tagen ihren wichtigsten Kampf zu bestehen haben. Es geht um Freiheit auch um unsere Freiheit. Die Menschen in Kiew und der gesamten Ukraine kämpfen und leisten Widerstand auch für uns. Wie gut, dass nun endlich auch auf höchster politischer Ebene adäquat auf Putins Wahnsinn geantwortet wird.

YouTube Liedandacht: Jeden ersten Sonntag im Monat

Nach wie vor erfreuen sich die YouTube Liedandachten von Clemens Bittlinger großer Beliebtheit. Allein die Liedandacht (https://youtu.be/61VIVXYWRU0) zur Jahreslosung „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!“ wurde auf den drei YouTube Kanälen, auf denen der Liedermacher & Pfarrer präsent ist („Clemens Bittlinger“, „Evang. Gemeinde Mörlenbach“ und „Impulsgottesdienste“), insgesamt über 6.000 mal aufgerufen. Für diese Liedandacht hatte Clemens Bittlinger ein neues Lied zur Jahreslosung geschrieben und dazu auch Text und Noten kostenlos (auf Abruf) zur Verfügung gestellt. Bereits in der Karwoche 2020, während des ersten Lockdowns, hatte er begonnen wöchentlich seine Liedandachten ins Netz zu stellen. Mittlerweile sind über 80 Liedandachten (mit bisher insgesamt rund 200.000 Aufrufen) bei YouTube zu finden. Künftig soll jeden ersten Sonntag im Monat jeweils eine Liedandacht veröffentlicht werden. „Nix wie weg“ ist der Titel der nächsten Veröffentlichung, sie wird am Sonntag, den 6. Februar ab Mitternacht zu sehen sein: https://youtu.be/u66klVzPojU

 

Liedandacht zum neuen Jahr

Viele haben mich gefragt, warum ich keine Liedandachten mehr gestalte. Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich neben zwei halben Pfarrstellen und 40 Konzerten in diesem Herbst einfach keine Zeit hatte. Doch nun zum Jahreswechsel gibt es wieder (mal) eine Liedandacht (Premiere: 0 Uhr an Neujahr) zu einem (neuen) Lied, das ich zur Jahreslosung geschrieben habe: https://youtu.be/5AoFYpqzmug . Den Text und die Akkorde zu diesem neuen Song findet Ihr im Beschreibungstext zu dieser Liedandacht auf unserem YouTube Kanal. Wer sich für die Noten interessiert kann sie bei: pr-buero-bittlinger@t-online.de kostenlos bestellen:
Clemens Bittlinger "Wer zu mir kommt", Liedandacht
https://youtu.be/5AoFYpqzmug