News

Clemens bei „Evangelische Perspektiven“ auf BR2

Am Sonntag den 7. Juli um 8.30 Uhr wurde auf BR 2 in der Sendereihe „Evangelische Perspektiven“ ein rund 25 Minuten langes Porträt von Uwe Birnstein über mich, unsere Lieder und unsere Konzerte gesendet. Titel: „Fromme Gassenhauer. Wie Liederpfarrer C. Bittlinger das Kirchenvolk erreicht.“

>> Hier könnt Ihr das Ganze nachhören <<

Clemens Bittlinger; Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019

Letztes Konzert vor der Sommerpause

Eines der letzten Konzerte vor der Sommerpause fand in der Kulturscheune des Harfespielers, Gitarristen und Sängers Andy Lang statt. Dabei sind ein paar sehr stimmungsvolle Bider (Dank an Georg und Eri Leupold/Hemmerich) entstanden, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Es ist wirklich beeindruckend was Andy Lang und seine Freunde dort in Gefrees (Frankenland) auf die Beine stellen. Man kann dort auch prima übernachten und Seminare abhalten: www.casa-cara.net

Kirchentag in Dortmund

Der Kirchentag in Dortmund liegt hinter uns. Es waren wieder sehr intensive Tage voller Begegnungen, Impulse, Musik und Gebet. Rund 15.000 Menschen konnten wir mit unseren Veranstaltungen live erreichen. Am Freitagmorgen haben wir gemeinsam mit dem EKD Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm eine Bibelarbeit zu der Geschichte von der Opferung Isaaks gestaltet. Es war eine ziemlich intensive und geistlich aufwühlende Veranstaltung und eine herzliche Begegnung mit dem Ratsvorsitzenden. Am nächsten Tag haben wir uns dann noch einmal beim Stand der CBM verabredet (Foto: Iris Bothe) und u.a. eine gemeinsame Veranstaltung am 3. September in Ober-Ramstadt besprochen. In den nächsten Tagen werde ich noch einiges vom Kirchentag berichten und unsere Tochter Enya bastelt auch wieder an einem Clip zum Kirchentagssong "Was für ein Vertrauen".
Clemens gemeinsam mit dem EKD Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm auf dem Kirchentag in Dortmund
Clemens gemeinsam mit dem EKD Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm auf dem Kirchentag in Dortmund