TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen

TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen

Heute haben wir u.a. für das Schweizer Fernsehen und die Gottesdienstreihe „Stunde des Höchsten“ an einem meiner Lieblings-Kraft-Orte, dem Rheinfall in Neuhausen, zwei meiner Lieder aufgenommen: Dieses große alte Beben, starker, breiter, tiefer Fluss, Urgewalt gefüllt mit Leben, Lebenskraft im Überfluss. In der Tiefe liegt die Wahrheit – schwer und alt und unverbraucht. In der Tiefe findet Klarheit, wer zu Gründen untertaucht ….

Kirchentag war grandios!

Viele wunderbare Eindrücke und Begegnungen durften wir in den letzten Tagen beim Deutschen Evangelischen Kirchentag erleben. Alles in allem mit 15 Tausend Menschen konnten und durften wir singen, musizieren, beten und kommunizieren. Sei es beim Friedensforum („Welchen Frieden wollen wir?“) in der Frankenhalle, sei es in den Messehallen beim Offenen Singen oder bei der NACHT DER LIEDER (zusammen mit Gerhard Schöne & Ensemble und MAYBEBOP) überall war die Sehnsucht nach Aufbruch, Wandel und Gemeinschaft zu spüren. Ein grandioses Finale von Maybebop arrangiert und angeleitet, beendete die NACHT DER LIEDER und „unseren Kirchentag“. Bei dem gemeinsamen Abend mit Pater Anselm Grün brach die prall gefüllte Kirche aus allen Nähten und rund 300 Leute standen noch draußen. Da bin ich kurzer Hand mit meiner Klampfe vor die Kirche gegangen und habe für die Besucherinnen und Besucher, die nicht mehr in die Kirche passten, noch ein kleines Spontankonzert gegeben. Erschöpft und glücklich Zuhause angekommen, hatten wir gleich noch ein sehr erfrischendes Konzert in Worms. Dort erreichte mich die Nachricht, dass mein neues Album SPUREN auf Anhieb in die Top 100 der I-Tunes Charts geklettert ist: www.sanna-sound.de Danke an alle, die vor unter hinter den Kulissen mitgewirkt haben, dass das mal wieder ein richtigtoller Kirchentag werden konnte!

 

 

SPUREN – Livepremiere im Modernen Theater in Weinheim

Das neue Album SPUREN ist da. Am Sonntag den 04.06. hatten wir im „Modernen Theater“ in Weinheim im großen, voll besetzten Kinosaal die Livepräsentation. Mit dabei waren David Plüss (Piano), David Kandert (Percussion) und Mattl Dörsam (Saxophon). Als besonderen Gast konnte ich u.a. meinen Freund Hartmut Engler (PUR) und seine Lebensgefährtin Kathrin begrüßen. Die neue CD: 14 neue Songs die, meisterhaft arrangiert und produziert von David Plüss, nun ins Land ziehen und sich verselbstständigen werden. Auch die wunderbare acapella Gruppe MAYBEBOP hat wieder einen Song arrangiert und mitgesungen. Ab sofort zu bestellen bei: www.sanna-sound.de

Fotos: Erika Hemmerich

Clemens Bittlinger Live Premiere des neuen Albums SPUREN; David Plüss, Mattl Dörsam; David Kandert;
Clemens Bittlinger Live Premiere des neuen Albums SPUREN; David Plüss, Mattl Dörsam; David Kandert;
Clemens Bittlinger und als besonderer Gast Freund Hartmut Engler (PUR)