TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen

TV Dreh am Rheinfall in Neuhausen

Heute haben wir u.a. für das Schweizer Fernsehen und die Gottesdienstreihe „Stunde des Höchsten“ an einem meiner Lieblings-Kraft-Orte, dem Rheinfall in Neuhausen, zwei meiner Lieder aufgenommen: Dieses große alte Beben, starker, breiter, tiefer Fluss, Urgewalt gefüllt mit Leben, Lebenskraft im Überfluss. In der Tiefe liegt die Wahrheit – schwer und alt und unverbraucht. In der Tiefe findet Klarheit, wer zu Gründen untertaucht ….

Gregor Gysi zu Gast bei Clemens Bittlinger

Einen wunderbaren Abend mit Gregor Gysi und dem Journalisten Hans-Dieter Schütt durften wir anlässlich des 75sten Jahrestages des Grundgesetzes in der Stadthalle Ober-Ramstadt erleben. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Donnerstags:Kultur (Do:Ku) hatte ich Gregor Gysi eingeladen. Ich wusste zwar, dass er ein scharfer Denker und herausragender Rethoriker ist, aber dass es so eine humorvolle und charmante Begegnung wurde, hat mich dann doch überrascht. Vielen Dank an Gregor Gysi, seinen Fahrer und natürlich auch an Hans-Dieter Schütt.

Hoher Besuch bei unserer Schweiztournee

Bei unserer kleinen Schweiztournee waren wir unter anderem zu Gast bei Katrin und Markus Hedinger, die uns zu einem Konzert und Sonntagmorgengottesdienst nach Wichingen eingeladen hatten. Das Weingut Hedinger wurde just in diesen Tagen von einer internationalen Jury zum besten Weinproduzenten der Schweiz gekürt. Herzlichen Glückwunsch! Am Sonntagabend hatten wir dann noch einen sehr schönen Abschluss in Hunzenschwil: volles Haus und eine herzliche Begegnung mit dem Schweizer Nationalratspräsidenten (das höchste politische Amt in der Schweiz!) Eric Nussbaumer, der unser Konzert besuchte und sich als Fan unserer Musik geoutet hat: 😉

Pater Anselm bei Papst Franziskus

Papst Franziskus hat Pater Anselm Grün zu einer Privataudienz empfangen. Dazu hat er folgendes geschrieben: Gestern war ich in Rom. Der Papst hatte mich zu einer Privatausdienz eingeladen und sich bedankt für meine Bücher und für das, was ich für die Menschen tue. Er meinte zu mir. Du bist ein Mönch, der keine Angst hat. Das hat mich gefreut. Er ermutigte mich, so weiter zu machen. Das sei wichtig für die Menschen und für die Kirche.

P.S. Dieses Lob gilt natürlich auch für die wunderbaren Konzerte, die wir (Clemens Bittlinger und seine musikalischen Begleiter) gemeinsam geben. Euer P. Anselm