WAS : Wir reden, bekennen, hören, beten und singen – alles wunderbare Elemente unseres christlichen Glaubens – verschiedene Grundübungen aus dem Yoga können uns helfen, die Inhalte unseres Glaubens auch zu spüren und ganzheitlich neu zu erfahren. Die Yoga-Lehrerin Sigrid Eckart verbindet ihren christlichen Glauben mit verschiedenen Grundübungen aus der Yoga Tradition. Clemens Bittlinger bringt dabei kreativ immer wieder die Begegnungen mit Jesus von Nazareth ins Spiel.
WER : Alle, die sich danach sehnen, ihren eigenen Glauben tiefer zu erleben und die nicht nur hören wollen „Du bist geliebt und geborgen“, sondern das auch spüren wollen.
Alle die einfach mal geistlich auftanken wollen. Es sind alle Menschen willkommen, unabhängig vom Yogaübungsgrad.
ZIEL : Anhand der Seligpreisungen Jesu, lernen wir Übungen kennen, mit denen wir uns auch zuhause, in unserem Alltag der heilsamen Gegenwart Gottes öffnen können. Mithilfe der Themen „Öffnen – Wahrnehmen – Empfangen“, die sowohl in Yogahaltungen wie auch in einer spirituellen Geisteshaltung Ausdruck finden, setzen wir uns diesmal mit dem Satz „Selig sind die Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden“ auseinander und lassen die Worte in ein inspirierendes Körpergebet fließen.
REFERENTEN : Yoga Lehrerin Sigrid Eckart, Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger, Ulrike Hoppe
ORT : Kloster Jakobsberg, Kloster Jakobsberg 1, 55437 Ockenheim
KOSTEN : 265,- Euro für Menschen mit wenig Geld; 295,- Euro für Menschen, die etwas mehr Geld haben.
In diesem Betrag sind sämtliche Kosten (Seminargebühren, 2 Übernachtungen im DZ und Vollpension) enthalten!!! Achtung: EZ Zuschlag 20 Euro!!!