Clemens Bittlinger in den Top Ten

„Wesen mit Flügeln“ heißt das Lied, mit dem der Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger von den Hörerinnen und Hörern von HR 4  auf Anhieb auf Pllatz 6 (von insgesamt 40 Plätzen) bei der HR4 Hitparade per online Voting und Posteingang gehievt wurde. „Wesen mit Flügeln“ ist der Opener Song der neuen Bittlinger CD  „Leih mir deine Flügel“ (www.sanna-sound.de). Rund ein Jahr haben der Schweizer Produzent David Plüss und Clemens Bittlinger an diesem neuen, aufwendig produzierten Album gearbeitet.

Die Lieder dieser CD beschreiben auf vielfältige Weise, wie himmlische Boten uns auch heute noch begegnen und begleiten. „Leih mir deine Flügel“, das sind insgesamt 17 (!) Songs, die sich, meisterlich arrangiert von David Plüss, mal humorvoll, mal nachdenklich dem Thema „Engel“ nähern. Durch die Corona Krise aufgerüttelt, entwickeln viele Menschen eine neue Sensibilität für das was wirklich zählt und uns trägt. Die Welt hält inne und Ausschau nach Menschen und Boten, die uns neu beflügeln und uns Wege in eine in vielerlei Hinsicht nachhaltige und behütete Zukunft weisen. Engel, selten waren sie so gefragt und so viel unterwegs wie in diesen Zeiten.

Wer möchte, kann sich an dem aktuellen HR 4 Voting (jeweils von Sonntag 17 Uhr bis Donnerstag 24 Uhr) beteiligen. Hier geht es zur Online Abstimmung: https://www.hr4.de/musik/hr4-hitparade/abstimmung-zur-hr4-hitparade,hr4-hitparade-abstimmung-100.html?fbclid=IwAR1MgrBmOJqVsZeE1Ng3ivaSwkKJDRK33C-Ogefr1krCTqE_8_85kmE3Qz4