Jesus & Yoga – Online Seminar am 3. April 2021 (Karsamstag)

Jesus & Yoga – Online Seminar am 3. April (Karsamstag)

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, obgleich er stürbe. Und wer da lebt und glaubt an mich, wird nimmermehr sterben.“ (Johannes 11,25)

 

Was?

Unser zweites Online Impulse Kreativ Seminar am Samstag, den 3.04.2021 (Ostersamstag) von 14.00 – ca. 18.00 Uhr wird sich intensiv mit dem Thema „Auferstehung“ beschäftigen. Clemens Bittlinger (evang. Pfarrer und Liedermacher) wird den Anfang und das Ende des Seminars mit biblischen Impulsen bereichern, Sigrid Eckart (Yogalehrerin) bietet zum Seminarthema vielfältige Übungen aus der Welt des Yoga an.

 

Wie?

Nach 40 Tagen Fastenzeit sind wir bereit, aus der langen inneren Einkehr und Zurückhaltung den Blick zu heben und mit ausgeruhten Sinnen das Licht und das (er)neue(rte) zu sehen. Gefühlt empfinden wir die Fastenzeit schon viel länger als erst seit Aschermittwoch. Viel Verlust, Verzicht – wenig Geduld, Verständnis, erloschener Mut.

Der christliche Glaube gibt uns eine Basis für Vertrauen und Geborgenheit. Die Seele wird getragen. Der Körper sehnt sich auch nach tragenden Impulsen. Hier helfen die Übungen aus dem Yoga alle Anteile des Wesens zu verbinden. Übungen, die dem Körper Weite, Kraft und Beweglichkeit vermitteln und sich mit einem klaren Geist ausrichten, dienen dazu auf ganzheitlicher Ebene bereit für den inneren Frieden der Auferstehungsbotschaft zu werden.

Die Auferstehung ist das Ziel eines Prozesses. Diesen Prozess wollen wir mit Wort und Tat und den Themen „Loslassen“ und „Erwachen“ bis zur „Auferstehung“ nachempfinden.

 

Ziel?

Zuhören, Mitüben, Reflektieren, Singen, Atemarbeit, Meditation und Tiefenentspannung werden in ein bereicherndes ganzheitliches Erlebnis münden. Die Seminarzeit wird auf 3 Videos a 80 Minuten Einheiten eingeteilt (viele Übungen-Pause-Tiefenentspannung-Meditation).

 

Wer?

Alle, die sich nach einer ganzheitlichen Glaubenspraxis sehnen. Die Teilnehmenden brauchen eine geeignete Unterlage (Yogamatte) und bequeme Sportkleidung.

 

Kosten?

50,- Euro pro TeilnehmerIn

bei Eingang der Kursgebühr erhalten die Teilnehmenden einen personalsierten Zugangs Code.

Anmeldung bei: chris.miller@gmx.net

Seminaranmeldung